Gartenfreude: Lieblingstulpe

Vor dunklem Hintergrund becherförmige Tulpenblüten von weiß über Rosa bis Rot, alle zart gesprenkelt
Die Blütenpracht von ‚Hemisphere ist einmalig, jede Blüte ist ein Unikat.

Seit ich vor ein paar Jahren im Katalog von Küpper die Tulpe ‚Hemisphere‘ entdeckt habe, muss ich mir die Frage nach meiner Lieblingstulpe nicht jedes Jahr neu stellen. ‚Hemisphere‘ hat alles, was ich an den Frühlingsblühern liebe: eine schöne Becherform, eine lange Blütezeit und vor allem: ein einmaliges Farbenspiel. Jede Blüte sieht anders aus, die Varianten reichen von fast Weiß mit roten Sprengseln bis zu einem recht dunklen Rot. Auch nicht schlecht: Sie blüht – anders als viele andere Tulpensorten – relativ zuverlässig ein paar Jahre lang wieder. Inzwischen sind fast alle Gartenfreundinnen mit dem ‚Hemisphere‘-Virus infiziert, und überall wird sie Jahr für Jahr nachgepflanzt!

Mehr zum Thema Tulpen im nächsten Blogbeitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Neue Holzvögel eingetroffen – jetzt schon Weihnachtsgeschenke für Eltern und Großeltern bestellen!