Küchen-Geschenke aus England

Englischer Henkelbecher aus Fine bone China-Porzellan mit Duftwicken-Motiv in dunklen Lila-, Blau- und RotationenWer in England auf Gartenreise geht, kommt vollbepackt nach Hause zurück: Ständig hüpfen Stauden und schöne Töpfe in den Kofferraum, man kann praktisch nichts dagegen tun. Eine der größten Versuchungen sind die Geschenkeläden, die in jedem etwas größeren öffentlichen Garten zu finden sind. Seitdem wir Garten-Tassen aus Fine Bone China für uns privat mitgebracht haben, wollen wir unseren Kaffee und Tee nur noch daraus trinken. „Mugs“ heißen diese Porzellan-Henkelbecher in England. Englischer Henkelbecher aus Fine bone China-Porzellan mit Lavendel-Motiv mit Schmetterling

Als sich nun eine Gelegenheit bei „Creative Tops“ bot, haben wir kurzentschlossen in ganz kleinen Mengen Tassen und Küchentextilien in England bestellt. Alle Produkte sind lizenziert vom National Trust oder von Kew Gardens. Wer ein schönes Küchen-Geschenk mit Gartenmotiv für eine Freundin sucht, wird hier bestimmt fündig. Allerdings erstmal nur, solange der Vorrat reicht!

Hier geht’s direkt zum Shop.

Royal Botanical Gardens of Kew: Fine Bone China Mugs

Henkelbecher 'Wiese', gefüllt mit Milchkaffee
Einer von vier Kew-Gardens-Bechern, die die Wilden Möhren eingekauft haben. Da passt viel Milchschaum rein!

Einmal aus einem Fine-Bone-China-Becher getrunken – und man ist für immer verdorben für andere Tassen. Dünnwandig müssen die Becher sein, ein großes Fassungsvermögen haben – und schön aussehen sollen sie natürlich sowieso. Solche Becher haben wir bei Creative Tops gefunden. Vier davon haben wir für unseren Laden hier im Netz ausgesucht.

Trendmotiv Farn

schilfgrüne Küchenschürze mit naturweißem Farnwedel-Motiv auf ModelWo viele Blüten sind, da braucht das Auge auch mal einen Ruhepol. Den fanden wir beim Anblick des Farn-Motivs. Und sofort fiel uns ein Buch wieder ein, das wir vor ein paar Jahren gelesen und sehr geliebt haben: „Grünes Glück“ von Beverley Nichols. Das Buch ist insgesamt zauberhaft, aber das überraschendste Kapitel ist das über Farne. Man möchte danach sofort einen Schattengarten anlegen und ein Gewächshaus nur für  Farne bauen. Wem das zu aufwendig ist, der kann einstweilen wenigstens schon mal Farnwedel in die Küche holen. Die Schürze ist unser Favorit unter den Neuheiten im Shop.

Geschirrtuch_Tulpen-freigestellt

 

 

 

Fast zu schade zum Geschirrabtrocknen ist das Geschirrtuch mit nostalgischen Tulpenblüten. Ein Frühlingsversprechen.

Hier geht’s direkt zum Shop.

Neue Holzvögel eingetroffen – jetzt schon Weihnachtsgeschenke für Eltern und Großeltern bestellen!